Eins muss man unseren Jungs lassen:
In der bisherigen Saison, gerade in den Heimspielen, mangelt es bei uns nicht an Spektakel...
Gestern Abend stand der 10. Spieltag auf der to do Liste, wir empfingen die Kicker von TSV Reinbek. Ein Blick auf die Tabelle zeigte uns ganz schnell, dass beide Teams ähnliche Stärken/Problemzonen zu haben scheinen. Einer jeweils vernünftigen Offensive (jeweils eines der Besten der Liga) hielt eine jeweils schwächere Defensive gegen (es gibt nicht soviele Vereine, die mehr Tore kassiert haben).
Eines vorweg:
Das Tabellenbild bestätigte sich am Ende!
Wir wollten unbedingt unsere Siegesserie weiter ausbauen, wollten entsprechend dominant das Spiel angehen. Allerdings war Reinbek taktisch gut eingestellt, machten geschickt die Räume zu und setzten immer mal wieder mit ihrem schnellen Doppelsturm Nadelstiche - wir kamen dadurch nicht so wie gewollt ins Spiel!
Zudem waren die Gäste eiskalt beim ausnutzen der Torchancen nach unseren Fehlern im Aufbauspiel und konnten nach identischen Fehlern 0-2 in Führung gehen. Bis dahin nicht unverdient müssen wir ehrlich gestehen.
Doch noch in der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten:
Erst bekam ein Reinbeker die rote Karte und kurz vor der Halbzeit konnten wir durch einen Foulelfmeter verkürzen.
"Nein, es wurde in der Kabine nicht laut! Wir haben sachlich die Dinge angesprochen die wir unbedingt verbessern wollten (u.a. Fehlerquote verringern), wussten das es so ein mentales Ding wird - klarer Kopf und Geduld waren gefragt" so unser Trainer Gökhan Dogan.
So gingen wir in die zweite Halbzeit, in der Reinbek noch tiefer stand als noch in der ersten Halbzeit. Wir hatten zwar mittlerweile gefühlt 90 % Ballbesitz, allerdings stand Reinbek sicher und ließ kaum in deren ersten Zone etwas zu. "Zum matchplan im laufe der zweiten Halbzeit gehörte auch das Thema Fitness", so unser Trainer. Wie lange kann Reinbek dagegen halten... so forderte das Trainerteam immer wieder geduldig zu bleiben, klar im Kopf zu bleiben. In der Hoffnung das es so kommt wie erhofft.
In der Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann endlich ausgleichen, die Freude war riesig - jetzt wollten wir mehr! Allerdings kam der Dämpfer postwendend. Die Gäste konnten quasi mit dem nächsten Angriff erneut in Führung gehen - was ein Rückschlag. War´s das? Reißt jetzt die Serie? Bricht die Mannschaft jetzt ein? NEIN!
Wir rannten weiter an und merkten, dass sich immer mehr Räume öffnen. Mit der Zeit ließen bei den Gästen die Kräfte nach. So konnten wir 15 Minuten vor Ende erneut ausgleichen und 8 Minuten vor Schluß endlich in Führung gehen. Danach brennte nichts mehr an und wir konnten unseren 5. Sieg in Folge einfahren! Außerdem war es der 4. Sieg im 5. Heimspiel - die FSV-Arena wird wieder zu einer Festung!
Was für ein Lauf für unsere Jungs. Damit klettern wir vorerst auf Platz 5 und sind punktgleich mit dem Tabellendritten.
Den Sieg widmen wir unserem capitano, der gestern erneut an der Achilessehne operiert wurde. Gute Besserung capt´n!
Wir wünschen den heutigen Gästen eine erfolgreiche Restsaison 🤝
Weiter geht es am kommenden Freitagabend mit dem Auswärtsspiel in Wentorf.
FSV Geesthacht
TSV Reinbek
Kreisliga 3 · 10. Spieltag