Deutliche Niederlage im Derby

1. Herren 20.08.2023

Allerdings täuscht das Ergebnis

Aktuell könnten wir unsere Spielberichte Woche für Woche mit der Copy/Paste-Funktion schnell erledigen.

Wieder ein ordentliches Spiel, wieder etliche vergebene Großchancen, wieder dem Gegner Geschenke gemacht, die eiskalt genutzt wurden, wieder eine Niederlage, die man sich kaum erklären kann...

Nach einer direkt verwandelten Ecke und einem Kopfball aus 15 Metern vom mit kleinstem auf dem Platz, der völlig freistehend zwischen zwei unserer größeren Spieler zum Kopfball kommt, gehen wir mit 0-2 in die Kabine und können von Glück reden, dass der DSV noch einen fragwürdigen Elfmeter verschossen hat.

Mit zwei Spielerwechseln und einigen Positionsänderungen kommen wir aus der Kabine und spielen wahrscheinlich die beste Halbzeit der noch jungen Saison.

Erst können wir verkürzen, dann ausgleichen und haben Chancen für drei Spiele um in Führung zu gehen. Allerdings hatte entweder das Aluminium (3x!) oder aber der Gäste-Keeper etwas dagegen. Und wenn wir schon mal das Aluminium und den Keeper überwinden konnten, kratzte ein DSV-Spieler den Ball von der Linie - einfach unglaublich!

"Tolle Halbzeit, fußballerisch und von der Einstellung her kann ich meinen Jungs absolut kein Vorwurf machen. Der Gegner war bereits stehend k.o. -  es hat leidlich der letzte punch gefehlt heute. Es tut einfach weh zu sehen, dass wir uns aktuell Woche für Woche um unseren hart erarbeitenden Lohn bringen in dem wir regelmäßig Einladungen zum Tore schießen für die Gegner verteilen bzw. aber auch unsere Dinger vorne nicht machen..." so unser Trainer Gökhan Dogan.

Tja und wenn man die Dinger vorne nicht macht... wir kennen es:

10 Minuten vor Abpfiff ein langer, eigentlich ungefährlicher Ball vom DSV, unser Torwart patzt und der gegnerische Spieler trifft ins freie Tor.

Ja und der Rest ist nicht mehr der Rede wert. Wir gratulieren unseren Nachbarn zum Sieg 🤝

Düneberger SV 2

Sonntag, 20. August 2023 · 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Pascal Sven Henning Assistenten: Bubacar Djalo, Paul Zabrika Zuschauer: 150