Endlich wieder draußen!

1. E-Mädchen (JG 2014/15/16) 10.09.2024

Ein Rückblick auf die Rückrunde der F-Mädchen

Die Sonne scheint, mit Grinsen laufen die Spielerinnen auf’s Spielfeld und schnappen sich direkt einen Ball. Fußballstimmung liegt in der Luft. Es macht Spaß den Fußballerinnen des FSV Geesthacht beim Training zuzuschauen!

Hier kommt nun ein kurzer Rückblick auf die Rückrunde.

Gleich nach den Osterferien waren die F-Mädchen zu einem besonderen Event angemeldet: In Hamburg beim SC Alstertal Langenhorn nahmen sie am ProCup teil. Einem Turnier mit Rund-um-Luft-Banden. Gegen die deutlich erfahreneren Jungen mussten sie im schnellen Spiel mit Bande leider viele Niederlagen einstecken. Im Laufe des Turniers gewannen sie aber an Sicherheit, sodass es ihnen immer besser gelang, Zweikämpfe zu gewinnen und auch mal ein Tor zu schießen.

In der Rückrunde standen für die F-Mädchen gleich 6 Spieltage an. Leider alle auswärts, vornehmlich auf der anderen Seite von Hamburg (Pinneberg, Rissen, …). Das konnten und wollten nicht alle Familien als Fahrtstrecke auf sich nehmen. Entsprechend reisten die F-Mädchen dorthin leider nur mit 4-6 Spielerinnen. Dafür schossen sie im 3 vs. 3 reichlich Tore, verteidigten ihre mit aller Kraft und konnten den Großteil der Spiele für sich entscheiden, welch ein Einsatz!

Ein besonderes Highlight war für alle die Mannschaftsfahrt nach Steinhorst, an der auch die E-Mädels teilnahmen. Dort konnten die Spielerinnen viel gemeinsam draußen erleben, eine Nachtwanderung machen, lange gemeinsam wach bleiben, natürlich Fußball spielen und im Freibad schwimmen.

In den letzten Monaten sind die F-Mädchen zu einem festen Team zusammengewachsen, haben richtig gute technische Fortschritte gemacht und spielen immer schöner zusammen. Die Vorfreude auf die neue Saison als E-Mädchen mit den großen Toren ist riesig!